Kurve nicht gekriegt: Berauschter 21-Jähriger kracht in Auto

Im Rahmen der Unfallaufnahme stellten die Beamten Alkoholeinfluss beim Unfallverursacher fest.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Pixabay

Salzgitter. Auf der Peiner Straße kam es laut Polizei am Freitagabend zu einem Unfall. Grund für den Unfall sei laut Polizei der Alkoholeinfluss, unter dem der junge Fahrer stand.


Ein 21-jähriger Autofahrer aus Braunschweig befuhr mit seinem Wagen die Kanalstraße aus Hallendorf kommend in Richtung Salzgitter Lebenstedt. An der Kreuzung zur Peiner Straße wollte er nach rechts in diese abbiegen, verlor jedoch aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach links von der Fahrbahn ab. Auf dem angrenzenden Grundstück eines Autohauses kollidierte er schließlich mit einem dort zum Verkauf stehenden Auto.

5.000 Euro Schaden


Im Rahmen der Unfallaufnahme stellten die Beamten Alkoholeinfluss beim Unfallverursacher fest. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,76 Promille. Dem jungen Mann wurde eine Blutprobe entnommen, zudem wurde sein Führerschein beschlagnahmt. Auf ihn kommt nun ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs zu. Bei dem Unfall entstand ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 5.000 Euro; verletzt wurde jedoch niemand.


mehr News aus Salzgitter


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Salzgitter Verkehr Polizei