Live-Musik und Begegnungen: Neue Veranstaltungsreihe in Salzgitter

Zu einer Veranstaltungsreihe in entspannter Atmosphäre lädt die Werbegemeinschaft CityLebenstedt e.V. ein. Der Auftakt findet bereits in dieser Woche statt.

In Lebenstedt startet noch in dieser Woche eine neue Veranstaltungsreihe.
In Lebenstedt startet noch in dieser Woche eine neue Veranstaltungsreihe. | Foto: Rudolf Karliczek

Mehr regionalHeute.de bei Google sehen?

Jetzt als bevorzugte Quelle festlegen

Salzgitter. Mit einer neuen Veranstaltungsreihe möchte die Werbegemeinschaft CityLebenstedt e.V. einen weiteren Beitrag zur Belebung der Innenstadt leisten, wie sie in einer Pressemitteilung ankündigt. Die Veranstaltungsreihe verbindet Live-Musik, Begegnungen und eine entspannte Atmosphäre unter freiem Himmel. Bereits am kommenden Freitag geht es los.



Zum Start der Reihe präsentiert die CityLebenstedt e.V. den jungen Künstler Gustough, der mit seiner Musik berühren, Hoffnung schenken und zeigen möchte, dass selbst aus den dunkelsten Momenten etwas Wunderschönes entstehen kann. Zu seinen musikalischen Vorbildern zählen unter anderem Whitney Houston und Michael Jackson. Das Konzept der Klappstuhlkonzerte sei einfach und charmant: Die Besucher bringen ihre eigene Sitzgelegenheit mit. Ob Klappstuhl, Campingstuhl, Picknickdecke, Sitzkissen oder Sonnenliege – erlaubt sei alles, was bequem ist und zur entspannten Atmosphäre beiträgt.

Der Besuch eines Klappstuhlkonzerts lasse sich ideal mit einem Einkaufsbummel durch die Lebenstedter Geschäfte oder einem anschließenden Besuch der örtlichen Gastronomie verbinden. Die Veranstaltungsreihe soll Menschen zusammenbringen und die Innenstadt als lebendigen Treffpunkt stärken.

Informationen für Besucher


Der Auftakt findet am Freitag, 19. Juni, ab 17:30 Uhr am Monument in Salzgitter-Lebenstedt statt. Der Eintritt zu allen Konzerten ist kostenlos. Die Veranstalter möchten möglichst vielen Menschen den Zugang zu Kunst und Kultur ermöglichen. Am Ende der Veranstaltung besteht die Möglichkeit, freiwillig zu spenden. Mit diesen Spenden werden die anfallenden Kosten der Veranstaltungsreihe sowie die Gagen der Künstler finanziert. Für das leibliche Wohl dürfen Besucher gerne eigene Getränke und kleine Snacks mitbringen.

Die Konzerte finden ausschließlich bei gutem Wetter statt. Über mögliche Verlegungen oder Änderungen informiert die CityLebenstedt e.V. rechtzeitig über ihre Social-Media-Kanäle. Weitere Informationen erhalten Interessierte per E-Mail an: vorstand@citylebenstedt.com

Themen zu diesem Artikel


Innenstadt Innenstadt Salzgitter