Nach Einbruch in Einfamilienhaus - Zwei Täter gefasst

Gegen die Männer im Alter von 19 und 24 Jahren wurde ein Ermittlungsverfahren wegen schweren bandenmäßigen Diebstahls eingeleitet.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: pixabay

Salzgitter-Barum. In der Nacht zu Montag, 1 Uhr, drangen Einbrecher in ein Einfamilienhaus mit Gewerbeanteil in der Werkstraße ein, indem sie eine Terrassentür gewaltsam öffneten. In dem Gewerbehaus durchsuchten sie diverse Räume und konnten anfänglich unerkannt entkommen. Im Rahmen der polizeilichen Fahndung konnten zwei Tatverdächtige festgenommen werden. Das berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung.



Die Polizei sicherte Spuren und führte Vernehmungen durch. Angaben zum Diebesgut können zum gegenwärtigen Ermittlungsstand nicht gemacht werden. Es entstand ein Sachschaden von mindestens 500 Euro.

Zwei Wohnungen durchsucht


Im Rahmen weiterer polizeilicher Ermittlungen wird geklärt, ob die Täter für weitere Einbrüche verantwortlich gemacht werden können. Ein zuständiges Amtsgericht erließ Durchsuchungsbeschlüsse für beide Wohnungen. Gegen die Männer im Alter von 19 und 24 Jahren leiteten die Beamten ein Ermittlungsverfahren wegen schweren bandenmäßigen Diebstahls ein.


mehr News aus Salzgitter