Nach Parkrempler - Zeuge hilft, Fahrerflucht aufzuklären

Es ist ein Schaden von rund 2.000 Euro entstanden, auf dem der Besitzer des Autos nun wahrscheinlich doch nicht sitzen bleibt.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Anke Donner

Salzgitter. Nach einem Zeugenhinweis konnte am Mittwochnachmittag eine Verkehrsunfallflucht schnell aufgeklärt werden. Darüber berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung.



Demnach hatte ein Zeuge gegen 16:50 Uhr beobachtet, wie ein bis dahin unbekannter Autofahrer auf einem Parkplatz an der Berliner Straße beim Rückwärtsfahren gegen ein geparktes Auto gestoßen war. Anschließend war der Unfallverursacher davongefahren, ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von rund 2.000 Euro zu kümmern.

Zeuge hatte Kennzeichen gelesen


Anhand des durch den Zeugen abgelesenen Kennzeichens des Verursacherfahrzeuges konnte der mutmaßliche Verursacher, ein 38-jähriger Fahrer aus Salzgitter, an der Wohnanschrift angetroffen und zum Sachverhalt befragt werden. Die polizeilichen Ermittlungen wurden aufgenommen.


mehr News aus Salzgitter


Themen zu diesem Artikel


Verkehr Polizei Parken