Nach sexueller Belästigung: Mädchen wird geschubst und verletzt

Die Täter konnten nur vage beschrieben werden.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: pixabay

Salzgitter. Am Dienstag, zwischen 13:20 und 13:40 Uhr, wurde ein Minderjährige am Bahnhof Ringelheim verletzt. Das berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung. Zuvor sei es zu sexuell anmutenden Äußerungen gegenüber dem Mädchen gekommen.



Ein minderjähriges Mädchen hielt sich zur Tatzeit am Bahnhof auf und wurde aus einer Gruppe von jungen Männern heraus mit einem sogenannten "Catcalling" belästigt. Mit einem sexuell anzüglichen Verhalten machte die Gruppe auf sich aufmerksam. Im weiteren Verlauf wurde das Mädchen von dem unbekannten Täter, der möglicherweise der Gruppe angehörte, mehrere Stufen herunter geschubst.

Täter konnten nur vage beschrieben werden


Hierbei verletzte sich das Mädchen leicht. Zu den Tatverdächtigen existiert nur eine vage Täterbeschreibung. Daher bittet die Polizei in Salzgitter-Bad um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 05341/825-0.


mehr News aus Salzgitter


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei