Nach Unfall am Morgen: Stau auf der A39

In Richtung Kassel staute sich der Verkehr nach einem Unfall auf der A39.

von


Der Verkehr staute sich am Morgen.
Der Verkehr staute sich am Morgen. | Foto: Rudolf Karliczek

Salzgitter. Auf der A39 in Richtung Kassel zwischen Salzgitter-Salder und -Lichtenberg kam es am heutigen Dienstagmorgen zu einem Verkehrsunfall. Dieser sorgte für erhebliche Verkehrsbehinderungen.



Für die Bergungsarbeiten musste die A39 in die Fahrtrichtung Kassel ab Salder voll gesperrt werden. An dem Unfall waren insgesamt drei Fahrzeuge beteiligt. Eine Person wurde dabei verletzt.

Frühzeitig umfahren


Aufgrund des langen Rückstaus im morgendlichen Verkehr empfiehlt sich ein frühzeitiges Umfahren. Verkehrsteilnehmer könnten bereits in Salzgitter-Thiede abfahren und erst später wieder auf die A39 auffahren (beispielsweise bei Lichtenberg).

Aktualisiert: Die Vollsperrung hat bis circa 8:30 Uhr bestanden. Danach wurde der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt.


mehr News aus Salzgitter


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Salzgitter A39 Autobahn Verkehr