NPD verschiebt Demo auf den November


Symbolfoto: Archiv
Symbolfoto: Archiv

Salzgitter/Braunschweig. Wie die NPD kürzlich bekannt gab, soll die ursprünglich für den kommenden Samstag geplante Demo in Salzgitter auf den 24. November verschoben werden.


Grund hierfür seien interne Terminüberschneidungen. Dennoch werde die Partei in Salzgitter aufmarschieren:

Die NPD: "Wie so oft gab es in den letzten Wochen hinter den Kulissen ein kräftiges juristisches Tauziehen. Ergebnis: unsere Demonstration gegen Überfremdung durch Salzgitter wird kommen." Dies allerdings mit Verzögerung,einige der für Samstag geplanten Redner seien an diesem Datum bereits auf anderen Veranstaltungen eingeplant.

Bis vor das Rathaus


Auf Grund der durch die Verschiebungeinhergehenden neuen Gegebenheiten soll der Demonstrationszug dann auch mit einer geänderten Route vollzogen werden. So möchte die Partei bis vor das Rathaus ziehen, um dort auf einem der beiden Parkplätzen eine Ortskundgebung abzuhalten. Danach soll es durch die Fußgängerzone entlang am Stadtmonument bis zum Bahnhof gehen.





mehr News aus Salzgitter


Themen zu diesem Artikel


Innenstadt Innenstadt Salzgitter