Schon wieder: Ladendieb prügelt auf Kaufhausdetektiv ein

Kurios: Am Dienstag ereignete sich ein beinah identischer Fall in derselben Straße.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Alexander Panknin

Salzgitter-Lebenstedt. Am Donnerstag, gegen 10:35 Uhr, hat sich ein erwischter Ladendieb mit einem Kaufhausdetektiv geprügelt und diesen verletzt. Das geht aus einer Pressemitteilung der Polizei hervor. Kurios: Am Dienstag ereignete sich ein beinah identischer Fall in derselben Straße.



Nachdem ein 27-jähriger Mann bei einem Ladendiebstahl in einem Geschäft in Salzgitter, In den Blumentriften, erwischt und vom Detektiv zur Rede gestellt worden war, entledigte sich der 27-Jährige seiner Beute und begann auf den 28-jährigen Detektiv unvermittelt einzuschlagen.

Schon wieder "In den Blumentriften"


Hierbei verletzte sich der 28-Jährige leicht. Die eingesetzte Streife der Polizei nahm den 27-jährigen Tatverdächtigen für weitere polizeiliche Maßnahmen schließlich mit zur Wache. Verschiedene Ermittlungsverfahren wurden eingeleitet, die Ermittlungen dauern an.

Falls Sie ein Déjà-vu beim Lesen dieser Meldung hatten, kann es wohl daran liegen, dass sich am Dienstag ein beinahe identischer Fall ebenso In den Blumentriften zugetragen hat. Auch in jenem Fall wurde ein 27-Jähriger beim Diebstahl erwischt und prügelte sich dann mit dem Ladendetektiv. Der einzige Unterschied: Der 27-Jährige vom Dienstag entledigte sich nicht seiner erbeuteten Ware, sondern nutzte diese gleich als Schlagwaffe. Mehr dazu lesen Sie hier.


Ein Pressesprecher der Polizei erklärte auf Nachfrage von regionalHeute.de, dass die Fälle im System nach dem Datum sortiert sind und entsprechend die vom Vortag abgerufen werden. Sprich: Am Freitag erscheinen die, die sich Donnerstag abgespielt haben. Entsprechend könne es sich nicht um denselben Fall handeln. Noch kurioser ist, dass sich der gestrige Fall nur wenige Minuten vor unserer Berichterstattung zum Fall vom Dienstag ereignet hat.


mehr News aus Salzgitter


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei