Schwer verletzt in Fahrzeug eingeklemmt - 23-Jähriger kracht gegen Baum

Ein Rettungshubschrauber brachte den Schwerverletzten ins Krankenhaus. Nach ersten Angaben der Polizei seien wohl medizinische Gründe für den Unfall verantwortlich.

von


Die Front des Fahrzeugs wurde völlig zerstört.
Die Front des Fahrzeugs wurde völlig zerstört. | Foto: aktuell24(KR)

Gifhorn. Am Sonntagabend kam es gegen 19:50 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 56 bei Adenbüttel, bei dem ein 23-jähriger Fahrer zunächst in den Gegenverkehr geriet und dann gegen einen Baum prallte. Der Fahrer wurde in seinem Ford Mondeo eingeklemmt und schwer verletzt. Ein Rettungshubschrauber brachte den verunglückte, gebürtigen Gifhorner ins Klinikum nach Hannover.


Ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge könnten medizinische Gründe dafür verantwortlich sein, dass der 23-Jährige plötzlich seinen Fahrstreifen verließ und auf schnurgerader Strecke in einen Baum fuhr. Da er sich auf der K 56 / Gifhorner Straße nahe des Ortseinganges der Gemeinde Adenbüttel befand, hörten Anwohner den Aufprall, eilten dem Verunglückten und schwer verletzten Fahrer zu Hilfe und konnten ihn noch vor Ankunft der Feuerwehr aus seinem Fahrzeugwrack befreien. Der Rettungshubschrauber Christoph 30 der ADAC Luftrettung landete auf einem nahegelegenen Feld und hob mit dem Patienten in Richtung Hannover ab, wo er im Klinikum behandelt wird.

Der Rettungshubschrauber Christoph 30.
Der Rettungshubschrauber Christoph 30. Foto: aktuell24(KR)



Die K 56 nach Adenbüttel musste für die Dauer der Bergungsarbeiten voll gesperrt werden. Im Einsatz befanden sich die Feuerwehren Groß Schwülper, Adenbüttel und Meine, sowie der Rettungsdienst und die Polizei.


mehr News aus der Region