Straßenbahnunfall in Braunschweig - Fahrer verletzt

Es kam zu Einschränkungen im Verkehrsbetrieb.

von


Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Rudolf Karliczek

Braunschweig. Am heutigen Donnerstag hat sich in der Weserstraße ein Unfall mit zwei beteiligten Straßenbahnen ereignet. Das bestätigt die Braunschweiger Verkehrs-GmbH auf Nachfrage. Dabei wurde eine Person verletzt. Es kam zu Einschränkungen im Verkehrsbetrieb.



Um 11:29 Uhr sei an der Endstation der Tram-Linie 3 eine Straßenbahn auf eine dort wartende Bahn aufgefahren, berichtet Felix Weitner, Pressesprecher der BSVG. Der Grund hierfür werde derzeit untersucht. Der Fahrer wurde bei dem Aufprall leicht verletzt und wurde ambulant behandelt. Die beiden noch in der Bahn mitfahrenden Passagiere blieben unverletzt, ebenso der Fahrer der wartenden Bahn.

Schienenersatzverkehr eingerichtet


Durch den Schaden musste die Linie 3 zeitweise nach Broitzem umgeleitet werden. Vom Donauknoten weiter in die Weserstraße wurde ein Schienenersatzverkehr eingerichtet. Seit etwa 15 Uhr laufe der Verkehr aber wieder normal, so Weitner. Wie hoch der finanzielle Schaden ist, könne auch noch nicht gesagt werden.

Entführung


Erst kürzlich sorgte die BSVG für Schlagzeilen. Zwei junge Männer hatten eine Straßenbahn aus dem Depot entführt und waren damit durch die Stadt gefahren. Mehr lesen Sie hier.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


ÖPNV Braunschweig ÖPNV