Anhänger in Gegenverkehr geschleudert: T-Roc-Fahrerin schwer verletzt

Die Frau aus Wolfsburg musste von der Feuerwehr aus dem Auto geschnitten werden.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Rudolf Karliczek

Bokensdorf. Am gestrigen Mittwochabend, kurz nach 19 Uhr, ereignete sich auf der Kreisstraße K28 zwischen Bokensdorf und Weyhausen ein Verkehrsunfall, bei dem eine Person schwerer verletzt wurde. Das berichtet die Kreisfeuerwehr Gifhorn in einer Pressemitteilung.



Aus bislang ungeklärter Ursache stieß ein blauer T-Roc mit dem Anhänger eines entgegenkommenden Tiguans in einer S-Kurve zusammen. Der Anhänger wurde dabei völlig zerstört, der T-Roc kam an der Leitplanke zum Stehen. Die aus Wolfsburg stammende Fahrerin des T-Rocs zog sich bei dem Unfall schwere Verletzungen zu und musste durch die Feuerwehr mittels hydraulischen Rettungsgeräts befreit werden. Unter Führung des Bokensdorfer Ortsbrandmeisters und Einsatzleiters Mathias Deierling konnte die Fahrerin nach etwa 25 Minuten an den Rettungsdienst übergeben werden. Sie wurde anschließend per Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Der Fahrer des Tiguans stand unter Schock und wurde abseits der Unfallstelle betreut.

Kreisstraße mehrere Stunden gesperrt


Die 32 Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehren aus Weyhausen, Tappenbeck und Bokensdorf sicherten außerdem die Kreisstraße ab, stellten den Brandschutz sicher und nahmen auslaufende Betriebsstoffe auf. Für die Unfallermittlungen war die Kreisstraße bis 21:45 Uhr voll gesperrt.

Aktualisiert (12:30 Uhr):
Wie die Polizei in einer Pressemitteilung berichtet, fuhr ein 54-Jähriger mit seinem Gespann, bestehend aus einem VW Tiguan und einem Doppelachsanhänger, die Kreisstraße von Bokensdorf in Richtung Weyhausen. Nach dem Durchfahren einer Linkskurve löste sich der Anhänger vom Zugfahrzeug und schleuderte auf die Gegenfahrbahn. Dort stieß er mit einem VW T-Roc zusammen, der von einer 72-Jährigen gefahren wurde. Der T-Roc kam nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte dort mit der Leitplanke. Anschließend wurde das Fahrzeug über beide Fahrstreifen geschleudert und kam unter der Leitplanke des Fahrstreifens in Richtung Weyhausen zum Stehen. Am Fahrzeug entstand Totalschaden, es wurde abgeschleppt.


mehr News aus der Region