Unschöne Szenen bei Brandeinsatz: Angriff auf Journalisten

von


Reporter wurden bei einem Einsatz angegriffen und verletzt. Foto: Alexander Panknin
Reporter wurden bei einem Einsatz angegriffen und verletzt. Foto: Alexander Panknin

Gebhardshagen. Am Mittwochmorgen wurden während eines Feuerwehreinsatzes in der Lattemanngasse Pressevertreter von einem Mann aggressiv angegangen. Nach einer verbalen Attacke wurde der Mann sogar handgreiflich gegenüber unserer Redakteurin und eines weiteren Pressefotografen.


Ein Anwohner zeigte sich ausgesprochen aggressiv gegenüber den Pressevertretern, als diese am Einsatzort Informationen und Bildmaterial über den Einsatz sammelten. Nachdem der offenbar alkoholisierte Mann erst lautstark seinen Unmut über die Anwesenheit der Redakteure kundtat, wurde er im weiteren Verlauf auch noch handgreiflich und versuchte den Kollegen die Kamera und das Handy aus der Hand zu schlagen. Die regionalHeute.de-Redakteurin und der Pressefotograf wurden dabei verletzt. Auch eine Armbanduhr ging dabei zu Bruch.

Anzeige erstattet


<a href= Unsere Redakteurin wurde bei dem Angriff am Arm verletzt. ">
Unsere Redakteurin wurde bei dem Angriff am Arm verletzt. Foto:



Die Polizei musste eingreifen und den Mann, bei dem es sich um einen Anwohner handelte, beruhigen. Für den Angreifer wird sein Handeln Folgen haben. Die Pressevertreter haben Anzeige gegen den Mann erstattet, der eigenen Angaben zufolge bewaffnet war.

Das Verhalten des Mannes hatte auch Auswirkungen auf die Arbeit der Feuerwehrkräfte. Sie konnten die Wohnung des Mannes nach dem Brand nicht richtig kontrollieren, so Alexander Perke, Zugführer der Berufsfeuerwehr Salzgitter.

Lesen Sie auch:


https://regionalsalzgitter.de/motorrad-fing-in-garage-feuer/


mehr News aus der Region