Vor Derby: Eintracht-Fan bei Peine zusammengeschlagen

An einem Feldweg hätten plötzlich zwei Fahrzeuge mit Hannover 96-Fans gehalten. Dann ging es ganz schnell.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: regionalHeute.de

Peine. Noch vor dem großen Niedersachsenderby gab es eine erste Auseinandersetzung zwischen Fans. Auf einem Feldweg bei Essinghausen wurde ein 31-jähriger Eintracht-Fan zusammengeschlagen. Dies teilte die Polizei mit.



Zu dem Vorfall kam es in der Nacht auf Samstag. Einsatzkräfte der Polizei wurden zu einem Feldweg zwischen Essinghausen und Duttenstedt gerufen. Dort sollte es zu einer Auseinandersetzung gekommen sein.

Vor Ort trafen die Einsatzkräfte den 30-jährigen Hinweisgeber. Dieser gab an, dass er und seine Begleitperson auf dem Feldweg angehalten hätten, um zu urinieren. Plötzlich hielten zwei weitere Fahrzeuge neben ihnen an. Die Insassen griffen seinen Begleiter unvermittelt mit Faustschlägen an und entfernten sich dann wieder. Nach Angaben des Hinweisgebers habe es sich um Anhänger von Hannover 96 gehandelt.

Opfer muss ins Krankenhaus


Zeitgleich trafen Einsatzkräfte auch auf das Opfer des Angriffs. Der Mann hatte sich zwischenzeitlich vom Ort des Geschehens entfernt. Der 31-Jährige wurde durch den Angriff im Gesicht verletzt. Er bestätigte die Angaben des Hinweisgebers und wurde anschließend im Klinikum Peine behandelt.

Beide Personen seien dem Umfeld der Braunschweiger Fanszene zuzuordnen. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach den flüchtigen Fahrzeugen blieb bisher ohne Erfolg. Die Polizei hat die Ermittlungen zu den Hintergründen aufgenommen.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Polizei Kriminalität