Wieder Einbrüche in Wohnhäuser unserer Region

Bereits am Dienstag berichteten wir über mehrere Einbrüche, die sich im Braunschweiger Land zugetragen haben.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: regionalHeute.de

Wolfenbüttel/Salzgitter. Bereits am Dienstag berichteten wir von mehreren Einbrüchen in Wohnhäusern, die sich in unserer Region zugetragen haben (regionalHeute.de berichtete). In verschiedenen Pressemitteilungen der Polizei am Donnerstag wird nun von zwei weiteren Fällen berichtet.



Unbekannte Täter gelangten während der Abwesenheit der Bewohner nach Aufhebeln der Terrassentür am Mittwoch in ein Wohnhaus in
der Salzdahlumer Straße in Wolfenbüttel. Ob etwas entwendet worden ist, kann derzeit nicht gesagt werden. Auch zum entstandenen Sachschaden könne keine Angaben gemacht werden. Hinweise zur Tat nimmt die Polizei in Wolfenbüttel unter der Telefonnummer 05331 / 933-0 entgegen.


Im Talufer in Salzgitter-Lebenstedt ereignete sich am Mittwoch, in der Zeit zwischen 16 und 19:30 Uhr ein weiterer Einbruch. Die unbekannten Täter hatten sich Zugang in das Wohnhaus verschafft. Hierbei hebelten sie ein Zugangsfenster auf und konnten auf diese Weise die Räumlichkeiten betreten. Bei der Tatausführung erbeuteten sie Bargeld und verursachten hierdurch einen Schaden von mindestens 650 Euro.
Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Salzgitter unter der Telefonnummer 05341/18970 in Verbindung zu setzen.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität A7 Autobahn Polizei