Wissing erhöht vor Weihnachten Druck auf Bahn-Vorstand

Bundesverkehrsminister Volker Wissing (FDP) warnt vor dem anstehenden Weihnachtsfest vor Bahn-Chaos.

von


Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Über dts Nachrichtenagentur

Berlin. Bundesverkehrsminister Volker Wissing (FDP) warnt vor dem anstehenden Weihnachtsfest vor Bahn-Chaos. Der Vorstand der Deutschen Bahn müsse die geplanten Reformen rasch umzusetzen, sagte der FDP-Politiker der "Bild".


"So wie es ist, kann es nicht bleiben." Die Bahn habe "oberste Priorität". Deswegen habe er eine "Generalsanierung" der Bahn angestoßen. "Digitalisierung, Elektrifizierung, Sanierung, Aus- und Neubau werden endlich zusammengedacht."

Ziel sei das "Upgraden des Netzes zu einem Hochleistungsnetz", was die vielen Verkehre "pünktlich und zuverlässig" abwickeln könne, so Wissing.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


ÖPNV FDP