1000 Weihnachtskugeln schmücken den Weihnachtsmarkt

von Thorsten Raedlein




Wolfenbüttel. Mit zwölf Helfern hatte Viola Bischoff das Wochenende auf dem Weihnachtsmarkt verbracht – und pünktlich zur Eröffnung am Dienstag (17 Uhr) alles geschmückt, was nach Tanne, Weihnachtsbude oder Märchenfiguren aussah. Ein Kilometer rotes Schmuckband und 1000 Weihnachtskugeln lassen den Jubiläumsmarkt 2014 besonders festlich erscheinen.

<a href= Die neuen Pläne sorgen für Orientierung auf dem Markt.">
Die neuen Pläne sorgen für Orientierung auf dem Markt. Foto:



Vier große Kerzen sind schon von weitem zu sehen, mit Einbruch der Dunkelheit kommt ihre Beleuchtung zur Geltung und lässt Weihnachtsstimmung auf dem Markt aufkommen. Die große Pyramide, die liebevoll gestalteten Buden und Weihnachtshäuser – der Wolfenbütteler Markt passt sich ins Stadtbild ein. Vier große Marktpläne sorgen erstmals für Orientierung der Weihnachtsmarktbesucher. Auf einen Blick kann hier der Lieblingsstand gefunden werden. Die Gestaltung der Pläne stammt aus der Feder von Lina Beher.

Etwas außerhalb vom Markt sind die Wichtel Wölfchen und Büttelchen zu Hause. Vor dem Bankhaus Seeliger steht ihr Wichtelhaus. Nebenan fährt gleich die Eisenbahn – die Bimmelbahn ist ebenfalls erstmals zu Gast und sorgt für die Unterhaltung der kleinen Besucher.


mehr News aus Wolfenbüttel