13 neue Auszeichnungen für Halchteraner Nachwuchsbrandschützer

Um das Abzeichen der Jugendflamme zu bestehen, mussten die Jugendlichen in Theorie und Praxis überzeugen.

Die Teilnehmer.
Die Teilnehmer. | Foto: Feuerwehr

Halchter. Am vergangenen Freitag bekamen die Jugendlichen der Jugendfeuerwehr Halchter Besuch von Stadtjugendfeuerwehrwart Carsten Franke. Schon seit einigen Wochen hatten sie sich gemeinsam mit ihrem Betreuerteam auf die Abnahme der Jugendflamme vorbereitet. Alle Bewerber erbrachten die geforderte Leistung und so konnten 13 neue Jugendflammen der Stufe zwei verliehen werden. Dies teilt die Feuerwehr mit.


Bei einer Löschübung, einer theoretischen Abfrage von Feuerwehrfachwissen, sowie einem anschließenden sportlich-spielerischem Teil, seien die Jugendlichen auf die Probe gestellt worden.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Feuerwehr Feuerwehr Wolfenbüttel