22. Werlaburgdorfer Adventsmarkt


| Foto: Privat



Werlaburgdorf. Über zahlreiche Besucher konnten sich die Standbetreiber am ersten Advents-Samstag freuen. Traditionell veranstaltete hier der CDU-Ortsverband seinen mittlerweile 22. Adventsmarkt.

<a href= Im Dunkeln erstrahlte der Marktplatz vor der Kulisse der Johanneskirche. ">
Im Dunkeln erstrahlte der Marktplatz vor der Kulisse der Johanneskirche. Foto: Privat



Viele in liebevoller Handarbeit gestaltete Gestecke, Holzarbeiten und Strickwaren wechselten wieder ihren Besitzer. Hierneben fanden auch erstmals angebotene Artikel wie z.B. Badesalze und hausgemachter Sirup guten Anklang. Tim Helbigs selbstkreierte "Werla-Stracke", eine Mettwurst nach Werlaburgdorfer Art, war bereits nach wenigen Stunden ausverkauft. Gebrannte Mandeln, Glühwein, Punsch und Feuerzangenbowle rundeten das Angebot ab. Das Tagesprogramm führte die Besucher auch in die Werlaburgdorfer Johanneskirche. Hier gab die Flöthen-Gruppe um Pfarrer Frank Ahlgrim ihr Adventskonzert. Der Posaunen-Chor Achim-Hornburg sorgte wieder für besonders besinnliche Stimmung auf dem Marktplatz. Kinder konnten sich betreut im Mal- und Bastelstand der Jugendfreunde vergnügen. Pünktlich um 18 Uhr kam auch der Weihnachtsmann auf einen kurzen Besuch vorbei und überraschte mit allerlei Kleinigkeiten. "Wenn es dunkel wird und der Marktplatz vor der Kulisse der Johanneskirche erstrahlt, auf diesen Moment haben wir alle hingearbeitet", sagt Tobias Schliephake, 2. Vorsitzender.

Der CDU-Ortsverband bedankt sich bei allen Heferinnen und Helfern.


mehr News aus Wolfenbüttel