90 Prozent: Oesterhelweg als Fraktionsvize bestätigt

von Thorsten Raedlein


| Foto: Thorsten Raedlein



Wolfenbüttel/Hannover. Anlässlich der turnusmäßigen Vorstandswahlen hat die niedersächsische CDU-Landtagsfraktion am Montag ihre Fraktionsspitze im Amt bestätigt. Björn Thümler bleibt CDU-Fraktionschef - der 44-Jährige wurde mit 92,1 Prozent der Stimmen wiedergewählt. Frank Oesterhelweg als einer seiner Stellvertreter erhielt nach im das beste Ergebnis.

Mit glatten 90 Prozent sprachen sich die Fraktionsmitglieder für ihn aus. "Ich freue mich sehr über mein gutes Stellvertreterergebnis und erhoffe mir dadurch, die Interessen der Region in Hannover durch diese Stärkung meiner Position noch besser vertreten zu können", so der Werlaburgdorfer in einer Stellungnahme gegenüber WolfenbüttelHeute.de.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


CDU