Ahlum erhält einen neuen Schaukasten

von Max Förster


Neuer Schaukasten für Ahlum. Symbolbild. Foto: Anke Donner
Neuer Schaukasten für Ahlum. Symbolbild. Foto: Anke Donner | Foto: Anke Donner)



Ahlum. Der Wolfenbütteler Ortsteil Ahlum soll einen neuen Schaukasten erhalten, das hat der Ahlumer Ortsrat in seiner jüngsten Sitzung einstimmig beschlossen. Der Schaukasten soll am Adenemer Weg errichtet werden. Man geht hierbei von Kosten in Höhe von etwa 1.000 Euro aus.

Insgesamt vier Schaukästen sind in Ahlum vorzufinden. Mit dem neuen Schaukasten soll eine weitere und etwas größere Informationstafel am Adenemer Weg errichtet werden, damit auch das DRK seine Werbung platzieren kann, berichtet Orstbürgermeister Andreas Glier gegenüber regionalWolfenbüttel.de. Einer der defekten Schaukästen soll entfernt werden und auch die anderen drei, deren Glas schon milchig geworden ist, sollen ebenfalls entfernt werden, wenn sie nicht mehr nutzbar sind. Der Schaukasten am Adenemer Weg soll dann als einzige zentrale Werbeplattform in Ahlum dienen.

Geplant sei es, dass der Schaukasten noch in diesem Jahr käuflich erworben und mit eigenen Händen an dem Platz errichtet wird, an dem auch jährlich der Weihnachtsbaum zu finden ist. Die Anschaffungskosten belaufen sich auf etwa 1.000 Euro. Diese werden der Haushaltskasse entnommen, so Andreas Glier.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


DRK Wolfenbüttel DRK