Altpapiercontainer brennen in Wolfenbüttel: Polizei ermittelt Tatzusammenhang

Die Containerbrände häufen sich in letzter Zeit. Die Polizei ermittelt nun auch, ob es sich um einen übereinstimmenden Brandstifter handelt.

Der brennende Altpapiercontainer in Fümmelse.
Der brennende Altpapiercontainer in Fümmelse. | Foto: Rudolf Karliczek

Wolfenbüttel. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet am frühen Mittwochmorgen gegen 3:45 Uhr der Inhalt eines auf einem Hinterhof in der Dr.-Heinrich-Jasper-Straße abgestellten Müllcontainers in Brand. Das Feuer konnte durch die eingesetzte Feuerwehr abgelöscht werden. Neben dem Müllcontainer, welcher vollständig zerstört wurde, wurden auch Teile der Fassade des an dem Hof angrenzenden Hauses beschädigt. Vier Stunden zuvor hatte der Inhalt eines Altpapiercontainers in Fümmelse, dortiger Parkplatz des Kleingartenvereines, gebrannt. Auch hier konnte die Feuerwehr das Feuer ablöschen. Bereits am frühen Dienstagmorgen war der Inhalt mehrerer Altpapiercontainer, welche auf dem Schützenplatz in Wolfenbüttel abgestellt waren, in Brand geraten. Dies berichtet die Polizei.


Zum jeweils entstandenen Sachschaden können derzeit keine Angaben gemacht werden. Die Ermittlungen, auch bezüglich eines eventuellen Tatzusammenhanges, wurden aufgenommen. Eine vorsätzliche Brandlegung kann nicht ausgeschlossen werden. Hinweise: 05331 / 933-0.


mehr News aus Wolfenbüttel