Auffahrunfall an Adersheimer Kreuzung - Ein Verletzter

Um Adersheim herum kam es aufgrund des Unfalles zu Stau.

Auffahrunfall an der Adersheimer Kreuzung.
Auffahrunfall an der Adersheimer Kreuzung. | Foto: Stadtfeuerwehr-Presse-Team

Wolfenbüttel. Am heutigen Freitagvormittag kam es zu einem Verkehrsunfall an der Adersheimer Kreuzung unweit des Möbelhofs. Dabei prallte ein Kleintransporter gegen ein vor ihm stehendes Auto. Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei waren im Einsatz. Das berichtet die Feuerwehr Wolfenbüttel in einer Pressemeldung.



Der Fahrer des Autos verletzte sich hierbei. Er wurde mit einem Rettungswagen der Johanniter-Unfall-Hilfe aus Braunschweig in ein Krankenhaus gebracht. Eingeklemmt wurde niemand. Die Ortsfeuerwehr Adersheim übernahm das Abstreuen von ausgelaufenem Öl und räumte Trümmerteile von der Straße. Ebenfalls mit angerückt waren das Hilfeleistungslöschfahrzeug und der Rüstwagen aus Wolfenbüttel.

Die Feuerwehren unterstützten die Besatzung des Rettungswagens bei der Rettung des Mannes aus dem Auto. Um Adersheim herum kam es aufgrund des Unfalles zu Stau. Bis zur Bergung der Unfallwagen durch ein Abschleppunternehmen blieb ein Teil der Strecke gesperrt.


mehr News aus Wolfenbüttel