Bündnis 90/ Die Grünen: Anja Piel und Stefan Wenzel zur aktuellen Umfragen des NDR




Zu den Ergebnissen der heute veröffentlichten Wahlumfrage des NDR erklären die SpitzenkandidatInnen der niedersächsischen Grünen Anja Piel und Stefan Wenzel:

„Wir freuen uns über die wachsende Zustimmung. Die Wählerinnen und Wähler wollen offensichtlich einen Regierungswechsel in Niedersachsen. Die vermeintliche Erfolgsgeschichte von CDU und FDP ist tatsächlich keine: Zehn Jahre Wulff/McAllister haben das Land nicht zukunftsfähig gemacht, sondern Niedersachsen Schaden, Schulden und Skandale gebracht. Der Neubeginn ist notwendig. Aber der Wechsel ist kein Selbstläufer, weil sich viele Wählerinnen und Wähler erst kurz vor dem Wahltag entscheiden. Mit den heutigen Ergebnissen bekommen wir aber deutlich mehr Rückenwind für den weiteren Wahlkampf und werben für das Vertrauen in eine Wende zu mehr Ökologie und sozialer Gerechtigkeit."


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


CDU FDP