Buntes Treiben beim Sommerfest des THG

Ein fröhliches Fest mit Musik, Spielen, Performances, kulinarischen Highlights und kleinen Workshops sowie vielen Ständen hatten die Schülerschaft, das Kollegium und die Eltern gemeinsam auf die Beine gestellt.

Mit Poffertjes und anderen Köstlichkeiten verwöhnte das THG seine Gäste.
Mit Poffertjes und anderen Köstlichkeiten verwöhnte das THG seine Gäste. | Foto: THG

Wolfenbüttel. Ein buntes fröhliches Fest mit Musik, Spielen, Performances, kulinarischen Highlights und kleinen Workshops sowie vielen Ständen hatten die Schülerschaft, das Kollegium und die Eltern am Theodor-Heuss-Gymnasium (THG) gemeinsam auf die Beine gestellt. Darüber berichtet das THG in einer Pressemitteilung.



Auf dem Schulhof erwartete die Gäste ein bunter Reigen an Angeboten: Eine große Hüpfburg mit Rutsche, Kinderschminken, Luftballontiere, Spiele, das neue E-Mofa des THG sowie die Freiwillige Feuerwehr Fümmelse mit einem Einsatzwagen. „Schräge Vögel“ aus Ton und Produkte der Näh-AG wurden verkauft wie auch Zuckerwatte und Poffertjes. Sehr vielfältig war das Programm der Schule mit musikalischen Beiträgen, Walking-Acts, Straßenkehrer-Percussion-Vorführungen und manchen Überraschungen. In der Pausenhalle und im Atrium gab es zudem weitere kulinarische Angebote. Mit Getränken, Kuchen und Bratwurst konnte man sich stärken oder einfach mal verweilen.

Imker mit dabei


Auch die Imker des THG waren am Start und freuten sich, zu informieren und ihren Honig feil zu bieten. In der Pausenhalle konnte man Ausstellungen aus dem Kunstunterricht bewundern, „Lesemonster“ basteln oder sich an der Fotostation der Schülervertretung ablichten lassen. Am Stand des Eltern- und Freundeskreises gab es neben Informationen über deren Arbeit auch etwas zu gewinnen.

„Performances mit Besen“ gehörten zu den Überraschungsmomenten beim Sommerfest.
„Performances mit Besen“ gehörten zu den Überraschungsmomenten beim Sommerfest. Foto: THG


Im Erdgeschoss gab es einen Raum zur Kleidertauschbörse und eine Ausstellungsfläche zum 60-jährigen Schuljubiläum mit Fotos vom Gebäude, Schülern und auch Lehrkräften aus den letzten Jahrzehnten.

Unterstützung für Kinderheim


Auf dem Sportplatz fand das Endspiel des Fußballturniers statt und auch Runden für einen Sponsorenlauf wurden dort gedreht. Die bei dieser Aktion gespendeten Gelder kommen dem Sozialprojekt der Schule in Südafrika „InnSafeHands“ zugute. Seit mehreren Jahren unterstützt das THG dort ein Kinderheim durch Spenden aus Schulaktionen.

Experimente am E-Mofa stand: Dieser junger Besucher war fasziniert und hoch konzentriert dabei.
Experimente am E-Mofa stand: Dieser junger Besucher war fasziniert und hoch konzentriert dabei. Foto: THG


Das bunte musikalisches Programm mit Bläserklassen, der Bläser-AG und der Schulband „NGRP“ sorgte für gute Laute und schon etwas Ferien-Feeling bei den Gästen. Man war sich einig: So ein buntes Fest ist gut gegen grauen Corona-Blues und darf gern wiederholt werden.

Das bunte Programm sorgte für allseits gute Stimmung.
Das bunte Programm sorgte für allseits gute Stimmung. Foto: THG


mehr News aus Wolfenbüttel