CDU-Dorstadt feiert 40-jähriges Jubiläum




Dorstadt. Der CDU-Ortsverband Dorstadt kann auf 40 Jahre aktiver Arbeit in Dorstadt zurückblicken. Im Rahmen einer kleinen Feierstunde und eines Grillnachmittags im Dorfgemeinschaftshaus würdigte Ortsverbandsvorsitzender Ulrich Held die Gründungsmitglieder und die aktiven Mitglieder des Ortsverbandes, die in den vergangenen 40 Jahren das gesellschaftliche und politische Leben in Dorstadt mit gestaltet haben.

Unter den Gästen der Veranstaltung waren auch CDU-Kreisverbandsvorsitzender Frank Oesterhelweg, Samtgemeindeverbandschef Bernhard Bötel und Marc Lohmann – unabhängiger Kandidat für die Wahl des Samtgemeindebürgermeisters der Samtgemeinde Oderwald. Oesterhelweg ging in seinem kurzen Grußwort auf die wichtige Arbeit der kleinen Verbände der Union ein und betonte, dass diese wichtig seien für die Willensbildung innerhalb der CDU und für die Vertretung der ländlichen Räume. Marc Lohmann stellte sich den anwesenden Unionsmitgliedern und Gästen vor und bat um Unterstützung für die Wahl am 25. Mai. Ulrich Held betonte, dass Lohmann als unabhängiger Kandidat und durch seine Erfahrung als Leiter der Kommunalaufsicht des Landkreises genau der richtige Mann für die Leitung der Verwaltung der Samtgemeinde Oderwald sei.

Im Rahmen eines gemütlichen Grillnachmittages verbrachten Mitglieder und Freunde der Dorstädter CDU einige gemütliche Stunden miteinander, viele Begebenheiten aus 40 Jahren aktiver Arbeit der CDU wurden zum Besten gegeben, viele Eindrücke ausgetauscht.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


CDU