CDU stellt Kandidaten für Ortsrat Hordorf auf

Hermann Büsing führt die Liste der Kandidaten mit Platz 1 an.

Von links: Gemeindebürgermeisterkandidat Tobias Breske, Immo Klie, Katrin Zawodnik, Hermann Büsing, Michael Findeisen, Hilmar Mittendorf, Heidi Rose und Horst Kirsch.
Von links: Gemeindebürgermeisterkandidat Tobias Breske, Immo Klie, Katrin Zawodnik, Hermann Büsing, Michael Findeisen, Hilmar Mittendorf, Heidi Rose und Horst Kirsch. | Foto: CDU

Hordorf. Mit einem einstimmigen Votum wurden die Bewerberinnen und Bewerber der CDU für ein Mandat im Ortsrat Hordorf von der Mitgliederversammlung bestätigt. Hermann Büsing führt die Liste der Kandidaten mit Platz 1 an. Auf Platz 2 setzte die CDU Katrin Zawodnik, die bereits seit 2006 Ortsratsmitglied ist. Platz 3 belegt Michael Findeisen, der seit 2019 mit seiner Familie hier in Hordorf wohnt. Dies teilt Tobias Breske mit.


Auf Rang 4 kandidiere Heidi Rose, die ihr ganzes Leben bislang in Hordorf verbracht habe und froh darüber sei, dass sie ein Haus im Ort erwerben konnte und somit Hordorferin bleiben könne. „Wir sollten sehr zurückhaltend, aber immer wieder einige Baugrundstücke als Bauland ausweisen, damit wenigstens die Hordorfer, die bei ihren Eltern ausziehen und im Ort bleiben wollen, eine Chance haben, hier zu bleiben“ so Heidi Rose. Platz 5 habe Hilmar Mittendorf belegt, der ehemalige Ortsbürgermeister, der über eine fast 50-jährige Erfahrung in der Kommunalpolitik verfüge und erneut auch für den Gemeinderat kandidiert. Platz 6 belege der Vorsitzende der Hordorfer Schützengruppe, Immo Klie und auf dem letzten Platz wolle der Ortsbrandmeister Horst Kirsch beweisen, dass auch dieser Platz attraktiv ist, um Mitglied im zukünftigen Ortsrat zu bleiben.

Der Kandidat für das Amt des Gemeindebürgermeisters Tobias Breske habe sich gefreut, dass es den Hordorfern gelungen sei, mit dieser Listenaufstellung, in der sowohl Parteimitglieder als auch Kandidaten ohne eine Parteizugehörigkeit aufgestellt wurden, ein breites Spektrum von Menschen mit Erfahrungen und neuen Ideen für die Ortspolitik abzudecken.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


CDU