DRK bedankt sich bei 66 Blutspendern


| Foto: DRK



Adersheim. Der DRK Ortsverein Adersheim / Leinde bedankt sich bei 66 Blutspendern, die zu dem jüngsten Blutspendetermin kamen.

Ein Dank gilt auch den drei Erstspendern, die vom Ortsverein eine Freikarte für ein Kino in Wolfenbüttel und vom Blutspendedienst Springe einen kostenlosen Spenderpass mit genauen Angaben zur Blutgruppe bekamen.

Ebenso bedankt sich der Vorstand bei den Mitgliedern der Jugendfeuerwehr Adersheim, die die Kinderbetreuung beim Spendetermin übernommen haben.

Zum fünften Mal spendeten Heinrich Brandes, Christel Wörndel, beide aus Wolfenbüttel, Frieda Brandes, Leinde, Justin Schüler, Adersheim, Ghassan Qundus, Wittmar und Carsten Schrader, Denkte. Zum zehnten Mal dabei waren Michael Schopmann, Adersheim und Vera Volkmer, Leinde. Claudia Nickel, Denkte spendete zum 15. Mal. Zum 30. Mal spendeten Werner Berndt aus Immendorf und zum 35. Mal Gisela Boße, Wolfenbüttel. Sabine Bornemann, Salzgitter spendete zum 55 Mal, Kerstin Prediger, Leinde bereits zum 60. Mal und Gabriele Alpers, Immendorf, sogar zum 90. Mal. Die höchste Anzahl mit 153 Spenden erreichte Martin Dinter aus Wolfenbüttel.

Der nächste Blutspendetermin in Adersheim ist für den 28. Mai 2015 ab 16:00 Uhr geplant.


mehr News aus Wolfenbüttel