Einbruchsserie im Landkreis - Tatzusammenhang laut Polizei möglich

Eingebrochen wurde über das Wochenende in ein Dorfgemeinschaftshaus, zwei Schulen und in drei Bäckereifilialen.

Die Täter drangen nach Aufhebeln von Fenstern oder Türen in die Objekte im Kreisgebiet Wolfenbüttel ein. (Symbolbild)
Die Täter drangen nach Aufhebeln von Fenstern oder Türen in die Objekte im Kreisgebiet Wolfenbüttel ein. (Symbolbild) | Foto: pixabay

Wolfenbüttel. Im Landkreis Wolfenbüttel kam es zwischen dem vergangenen Freitag und dem gestrigen Montag zu mehreren Einbrüchen. Betroffen waren eine Schule und das Dorfgemeinschaftshaus in Weddel und eine weitere Schule in Cremlingen sowie drei Bäckereifilialen in Cremlingen Denkte und Schöppenstedt. Das berichtet die Polizei.


Die Täter drangen nach Aufhebeln von Fenstern oder Türen in die Objekte im Kreisgebiet Wolfenbüttel ein. Zumeist seien die Objekte offenbar nach Wertvollem durchsucht worden, in einigen Fällen wurden vorgefundenes Bargeld oder vorgefundene Elektrogeräte entwendet.
Zum entstandenen Schaden können noch keine konkreten Angaben gemacht werden, ein möglicher Tatzusammenhang wird geprüft. Hinweise erbittet die Polizei unter der Rufnummer: 05331 / 933-0.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei