Einsatzreicher Sonntag: Erneut etliche Containerbrände


Fotos: Feuerwehr Wolfenbüttel
Fotos: Feuerwehr Wolfenbüttel

Wolfenbüttel. Am Wochenende verbrachten die Feuerwehrkräfte ihre Zeit auf dem Gelände Am Exer noch ohne Einsatz. Am gestrigen Sonntag sah die Situation für die Ortsfeuerwehr Wolfenbüttel ganz anders aus: Im Laufe des Nachmittags wurde sie zu drei Containerbränden alarmiert, am Abend forderte ein Feuer im angrenzenden Waldstück die Einsatzkräfte.


Gegen 15 Uhr erfolgte der erste Alarm, neben den Müllbehältern wurde ein Stück der Hecke in Mitleidenschaft gezogen. Nach der Rückkehr in die Feuerwache dauerte es nicht lange, bis die nächste Alarmierung folgte. Ein Container in der Nähe der Rettungswache des DRK Wolfenbüttel brannte, eine Rettungswagenbesatzung griff bereits mit einem Feuerlöscher ein. Kurz vor Eintreffen der Feuerwehr gegen 17.30 Uhr kam es zu einem weiteren Brand auf dem Gelände, der umgehend gelöscht werden konnte.

Am Abend gegen 21 Uhr ertönten die Alarmempfänger erneut - im angrenzenden Waldstück der Mascheroder Straße standen mehrere Quadratmeter der Vegetation in Flammen. Mit zwei Tanklöschfahrzeugen vor Ort wurde das Feuer schnell bekämpft und die Stelle anschließend gewässert.

Rund eine Stunde später galt es für die Ortsfeuerwehr Wolfenbüttel, erneut auszurücken – an der Bushaltestelle Wilhelm-Brandes-Straße brannte der Inhalt eines Müllbehälters. Mit rund 10 Litern Wasser löschte die Besatzung des Tanklöschfahrzeugs das Feuer ab. Dies teilte die Feuerwehr mit.

Aktualisiert (11 Uhr):

Die Polizei sucht nun Zeugen zu den Bränden (regionalHeute.de berichtete).

[image=660171 aligncenter]

[ngg_images source="galleries" container_ids="2301" display_type="photocrati-nextgen_basic_thumbnails" override_thumbnail_settings="0" thumbnail_width="240" thumbnail_height="160" thumbnail_crop="1" images_per_page="20" number_of_columns="0" ajax_pagination="0" show_all_in_lightbox="0" use_imagebrowser_effect="0" show_slideshow_link="0" slideshow_link_text="[Zeige eine Slideshow]" ngg_triggers_display="never" order_by="sortorder" order_direction="ASC" returns="included" maximum_entity_count="500"]

Lesen Sie auch


https://regionalwolfenbuettel.de/nach-containerbraenden-polizei-sucht-zeugen/

https://regionalheute.de/wolfenbuettel/feuerwehr-im-dienst-der-umwelt/


mehr News aus Wolfenbüttel