EU-Projekttag am 31. März – Oesterhelweg bietet Schulbesuche an




Wolfenbüttel. Der CDU-Landtagsabgeordnete Frank Oesterhelweg lädt zum EU-Projekttag am 31. März 2014 ein: Schulbesuche des Abgeordneten und Landtagsbesuche beim Abgeordneten können ermöglicht werden, ebenfalls kann auch umfangreiches Informationsmaterial organisiert werden.

Im vergangenen Jahr hat Frank Oesterhelweg MdL am EU-Projekttag an Schulen insgesamt vier Schulklassen besucht – drei im 10. und eine im 6. Jahrgang. Es waren ausnahmslos sehr interessante und ergiebige Gespräche und Begegnungen.

Abgeordnete der Parlamente sind anlässlich des Europatages im Mai zu Schulbesuchen aufgerufen, um Schülerinnen und Schülern die Bedeutung der Europäischen Union näher zu bringen. „Gerne beteilige ich mich auch in diesem Jahr an diesem wichtigen Projekt. Wegen der Europawahl soll der EU-Projekttag an den Schulen in diesem Jahr schon am 31. März stattfinden. Gern komme ich zu Ihnen, um mit Kursen/Klassen zu diesem Thema ins Gespräch zu kommen und Rede und Antwort zu stehen,“ so der Abgeordnete.

„Insgesamt ist es mir ein Anliegen, auch nach Wahlen bzw. außerhalb von Wahlkämpfen das Gespräch mit jungen Leuten zu suchen. Gern bin ich nach Absprache zu Schulbesuchen bereit. Von Schulklassen werde ich bei Begegnungen in Hannover immer darauf hingewiesen, dass abseits von Wahlkämpfen so wenig Abgeordnete in Schulen zu sehen sind – an mir soll es nicht liegen!“, führt Frank Oesterhelweg MdL weiter aus.

Er ist auch gern behilflich, wenn es um die Beschaffung von Informationsmaterial über den Niedersächsischen Landtag oder die Vorbereitung von Besuchen des Landesparlaments geht. Hier gilt es bitte zu beachten, dass es nach den Sommerferien 2014 wegen des Umbaus des Plenartraktes zu Problemen mit Besuchen kommen könnte, da im provisorischen Sitzungssaal deutlich weniger Besucherplätze zur Verfügung stehen werden.

Frank Oesterhelweg MdL: „Abschließend möchte ich darauf hinweisen, dass ich selbstverständlich auch gern den Dialog mit Schulleitern, Kollegien, Vorständen und Elternräten suche. Über eine Terminvereinbarung würde ich mich freuen, Gesprächsstoff gibt es angesichts der aktuellen Situation sicher zu Genüge!“


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Schule Schule Wolfenbüttel CDU