Fahrradfahrer schwer verletzt: Polizei sucht Zeugen zu Unfallfahrer

Der bislang unbekannte Unfallverursacher setzte seine Fahrt in Richtung Evessen fort, obwohl ein Zeuge durch Zeichen auf den Vorfall hinzuweisen versucht hatte

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Rudolf Karliczek

Schöppenstedt. Laut Polizei ereignete sich am späten Samstagnachmittag gegen 17 Uhr auf der Landesstraße 625, zwischen Schöppenstedt und Evessen, Abzweig zur Kreisstraße 10 in Richtung Kneitlingen, ein Verkehrsunfall, bei dem ein 54-jähriger Radfahrer schwer verletzt worden ist.



Demnach waren der 54-Jährige und seine Begleitung mit Fahrräder nebeneinander fahrend auf der Landesstraße unterwegs. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer habe die Radfahrer mit seinem Wagen vermutlich mit zu geringem Seitenabstand überholt. In der Folge stürzte der 54-Jährige mit seinem Fahrrad auf die Fahrbahn und zog sich hierbei schwere Verletzungen zu.

Autofahrer fährt weiter


Der bislang unbekannte Unfallverursacher setzte seine Fahrt in Richtung Evessen fort, obwohl ein Zeuge durch Zeichen auf den Vorfall hinzuweisen versucht hatte. Bei dem verursachenden Fahrzeug soll es sich um einen weißen Wagen, eventuell Van gehandelt haben. Fahrer soll ein Mann mit Basecap gewesen sein. Ob es zu einer Berührung zwischen dem Auto und dem Fahrradfahrer gekommen war, ist derzeit ungeklärt. Der Radfahrer wurde mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Hinweise bitte an die Polizei unter der Rufnummer 05331 / 933-0.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Verkehr Unfall Unfall Wolfenbüttel Polizei