Frank Oesterhelweg übernimmt Schirmherrschaft




Wolfenbüttel. Zu einem Besuch des Vereins für misshandelte Tiere e.V. war der CDU- Landtagsabgeordnete Frank Oesterhelweg nach Klein Biewende gekommen. Die Vorsitzende des gemeinnützigen Vereins, Sabine Bracker, führte den Landtagsabgeordneten über das Gnadenhofgelände, dass sich seit kurzem in der Dorfstrasse 5 in Klein Biewende befindet.

Sabine Bracker vermittelte Oesterhelweg einen Überblick über die Arbeit des Vereins, der auf Spenden und „Hand- und Spanndienste“ angewiesen ist. Es wurden noch ausstehende Projekte besprochen wie z.B. die tiersichere Einzäunung des Geländes, um den Tieren, die auf dem Gnadenhof ein endgültiges Zuhause gefunden haben, ein artgerechtes Refugium bieten zu können. Oesterhelweg lobte das Engagement der Vorsitzenden und ihrer Mitstreiter und erklärte sich dazu bereit, die Schirmherrschaft für den Verein zu übernehmen, den er als gute Ergänzung der Arbeit der Tierschutzvereine bezeichnet, da dieser nur Tiere aus Tierschutzvereinen bzw. Tierheimen aufnimmt, sie also entlastet.

Informationen zum Verein erhalten Sie unter www.tierhilfe-wf.n.page.de oder unter 05336929510.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


CDU