Frauen-Aktiv-Treff: Informationen über Hilfsmittel im Alltag


Die praktischen Hilfsmittel wurden anschaulich vorgeführt. Foto: privat
Die praktischen Hilfsmittel wurden anschaulich vorgeführt. Foto: privat | Foto: privat

Leinde. „Ich bin überrascht wie viele gute Hilfsmittel es gibt, um den Alltag von Menschen, auch mit altersbedingten Behinderungen, einfacher und bequemer zu machen.“ Das stellten die Teilnehmer des „Frauen-Aktiv-Treffs“ des DRK Ortsverein Adersheim – Leinde fest.


Apotheker Florian Höhne von der Diana-Apotheke in Barum hatte seine Mitarbeiterinnen Melanie und Doris Kucklack zu einer für alle Zuhörer informativen Vorführung geschickt, zu der sich der Frauenkreis auch Gäste eingeladen hatte.
Da die Tendenz dahin geht, zu Hause gepflegt und alt zu werden, steigt der Bedarf an Pflege- und Hilfsmitteln. Beeindruckt war das Publikum beispielsweise von der Eintropfhilfe-Brille, der Knöpfungshilfe, dem Öffner von Gläsern und Flaschen, auch die vorgeführte Stockhalterung fand Beachtung. Neben der Erleichterung im Alltag geben diese Hilfsmittel auch eine gewisse Sicherheit.

Nächster Termin am 14. März


Das nächste „Frauen – Aktiv – Treffen“, das der Ortsverein Adersheim / Leinde des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) anbietet, findet am Dienstag, 14. März, im Gemeinderaum in der Alten Schule in Leinde statt. Beginn der Veranstaltung ist um 16 Uhr.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


DRK Wolfenbüttel DRK Adersheim