"Geschichten, die das Leben schrieb": Winterabend im Heimathaus


| Foto: Privat

Mehr regionalHeute.de bei Google sehen?

Jetzt als bevorzugte Quelle festlegen



Schladen. Am Donnerstag, 15. Januar 2015 um 19 Uhr liest Hannelore Loske im Heimathaus Alte Mühle in Schladen beim 3. Winterabend aus ihrem neuen Buch „Geschichten, die das Leben schrieb“.

Sie wuchs in Watzum und Saldahlum auf, wo auch viele Geschichten, die teilweise zum Schmunzeln, aber auch zum Nachdenken, spielen. So lässt sie ihr Leben Revue passieren. Sie ist bekannt durch Lesungen und viele Veröffentlichungen in Zeitungen.

Bereichert wird der Abend mit Zithermusik von Ulrich Zander aus Werlaburgdorf, welcher durch die Gründung eines Zitherorchesters bekannt ist und der als Solist beim Staatsorchester Braunschweig und eine Spielzeit der Oper "Der Mond" von Carl Orff am Hildesheimer Stadttheater gespielt hat.

Bei Tee und Glühwein soll der Abend dann wieder gemütlich ausklingen. Der Eintritt ist wie immer frei.