Hochwertige Partyspot-Lampen auf Feier gestohlen

Die Polizei erwischte zwei mutmaßliche Täter und fand einen Teil der Beute.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Pixabay

Wolfenbüttel. In der Nacht zum heutigen Samstag, 1.50 Uhr, fielen einer Streifenbesatzung zwei junge Männer (23 und 22 Jahre) auf, welche sich auf dem Exer-Gelände in Wolfenbüttel aufhielten. Wie die Polizei nun in einer Pressemeldung berichtet, wurde Diebesgut bei den beiden gefunden.



Aufgrund ihrer auffälligen Verhaltensweise hätten die Beamten schnell den Eindruck bekommen, dass die beiden Wolfenbütteler etwas zu verbergen hatten. Eine genauere Inaugenscheinnahme habe schließlich den polizeilichen Erfolg gebracht. Einer der beiden Überprüften versteckte hinter seinem Rücken eine Lampe, bei welcher es sich um einen sogenannten Partyspot handelte.

Einige Lampen fehlen noch


In unmittelbarer Nähe entdeckten die Beamten eine weitere Partyspot-Lampe. Ermittlungen ergaben, dass die beiden Strahler zuvor auf einer Feier entwendet worden waren. Dabei wurde festgestellt, dass noch eine weitere Lampe fehlen würde, welche bislang noch nicht wieder aufgefunden werden konnte.

Gegen die beiden Beschuldigten wurde ein Strafverfahren wegen Diebstahl eingeleitet.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei