Politik

Jahreshauptversammlung des CDU Ortsverbandes Ahlum-Wendessen


Foto: CDU
Foto: CDU Foto: CDU

Artikel teilen per:

10.11.2019

Ahlum. Der CDU Ortsverband Ahlum-Wendessen richtete seine diesjährige Jahreshauptversammlung in der Heimatstube Ahlum aus. Vorsitzender Andreas Glier begrüßte neben den Mitgliedern des Ortsverbandes und Gästen, den CDU Stadtverbandsvorsitzenden Andreas Meißler. Ein besonderer Dank galt Familie Sielemann, die mit dem Förderverein der Heimatstube Ahlum die Räumlichkeiten in der Heimatstube zur Verfügung stellten. Dies berichtet Andreas Glier.


Während der Vorsitzendes des CDU OV Ahlum-Wendessen die Aktivitäten des Ortsverbandes darstellte, habe der Stadtverbandsvorsitzende Andreas Meißler über die politischen Aktivitäten in Wolfenbüttel und über die fruchtbare Zusammenarbeit mit der CDU Fraktion erzählt. Andreas Glier sei insbesondere auf das Sommerfest im Amtsgarten in Ahlum eingegangen, welches einen tollen Zuspruch erfahren habe und gemeinsam mit dem CDU Stadtverband ausgerichtet wurde.

Aus den Ortschaften berichteten anschließend für Wendessen Ortsbürgermeister Klaus-Martin Jungkurth und für Ahlum Ortsbürgermeister Andreas Glier. Der Vorsitzende des CDU Kreisverbandes Wolfenbüttel Frank Oesterhelweg, MdL habe die besonderen Glückwünsche des CDU Kreisverbandes Wolfenbüttel ausrichten lassen. Schatzmeister Günther Jurkeit habe die besonders gute finanzielle Lage des Ortsverbandes dargestellt, bat aber – auch in Bezug auf künftige Wahlen, insbesondere der Kommunalwahl 2021 – sorgsam mit den finanziellen Mitteln umzugehen.


zur Startseite