Jugendfeuerwehr Halchter gehört zu Deutschlands Top 10

Die Jugendfeuerwehr Halchter durfte nach ihrem Sieg bei den Landesmeisterschaften bei der deutschen Meisterschaft in Fulda antreten. Sie schafften es prompt unter die besten Teams.

Die Wettkampfgruppe der Jugendfeuerwehr Halchter gehört zu den besten Deutschlands.
Die Wettkampfgruppe der Jugendfeuerwehr Halchter gehört zu den besten Deutschlands. | Foto: Jugendfeuerwehr Halchter

Halchter/Fulda. Die Jugendfeuerwehr Halchter hat bei den Deutschen Meisterschaften den achten Platz belegt. Das berichtet Jugendfeuerwehr in einer Pressemitteilung. Nach ihrem Sieg bei den Landesmeisterschaften durften die Nachwuchsbrandschützer ihr können in Fulda mit den besten Deutschlands messen - und kamen prompt unter die besten zehn.



Durch den Sieg bei den Landesmeisterschaften in Rinteln durfte die Jugendfeuerwehr Halchter am vergangenen Samstag bei den Deutschen Meisterschaften im CTIF starten. Bereits am Freitagvormittag seien die Jugendlichen mit einigen Betreuer per Zug nach Fulda gefahren. Dort angekommen wurden die Zimmer bezogen und der Abend nach dem Besuch in einem EscapeRoom bei leckerem italienischem Essen verbracht.

Unter den Besten bundesweit


Der nächste Tag habe bereits sehr früh begonnen, da es vor dem eigentlichen Wettbewerb noch Trainingsläufe zu absolvieren galt. So konnten die Jugendlichen die Bahnen und Gerätschaften kennenlernen. "Das Training der Gruppe lief super, während der anschließende finale Durchlauf mit einigen Fehlern absolviert wurde", fasst die Feuerwehr ihre Generalprobe zusammen. Durch das viele Üben und die hohe Motivation in der Gruppe konnte letztendlich ein 8. Platz erreicht werden, den die mitgereisten Fans bei der Siegerehrung bejubeln durften.



mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Feuerwehr Feuerwehr Wolfenbüttel