Kinderfeuerwehr Leinde baute Alarmanlage

Die Kinder der Kinderfeuerwehr Leinde bauten eine Alarmanlage, um zu verhindern, dass Eltern, Geschwister oder Freunde Süßigkeiten oder Kuscheltiere klauen.

Die Kinder bastelten eine Alarmanlage
Die Kinder bastelten eine Alarmanlage | Foto: Feuerwehr Leinde

Leinde. Welches Kind hat sich nicht schon so manches Mal geärgert, wenn die Eltern, Geschwister oder Freunde die eigenen Süßigkeiten oder das geliebte Kuscheltier klauen wollten? Genau für dieses Problem hat die Betreuerin Evgenia eine Lösung mit den Kindern der Kinderfeuerwehr Leinde erarbeitet. In einem Dienst haben die Kinder kürzlich eine Alarmanlage gebastelt. Dies teilt die Feuerwehr mit.


Evgenia hätte für jedes Kind einen Bausatz besorgt und diesen Schritt für Schritt gemeinsam mit allen Teilnehmern zusammengebaut. Jeder Schritt sei dabei erklärt worden. Die Kinder hätten auch gleich gelernt was Elektrizität ist. Jedes Kind habe seine eigene Alarmanlage mit nach Hause nehmen dürfen und müsse von nun an keine Angst mehr vor Kuscheltier- oder Süßigkeitendieben haben.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Feuerwehr Feuerwehr Wolfenbüttel