Komische Geschenke: CDU und FDP gratulierten GRÜNEN zu 30 Jahren Landtagszugehörigkeit




[image=5e1764e9785549ede64cd591]Mit einem bunten Jubiläumsgruß hat die niedersächsische CDU-Landtagfraktion den Grünen zu ihrer 30-jährigen Landtagszugehörigkeit gratuliert. CDU-Fraktionschef Björn Thümler überreichte allen Grünen-Abgeordneten bei ihrer heutigen Jubiläumsfeier eine schwarz-rot-goldene Fanbrille.

„Nach 30 Jahren ist es an der Zeit, die grüne gegen die schwarz-rot-goldene Brille zu tauschen. Die ,Deutschlandbrille‘ sorgt gerade während einer Fußball-Europameisterschaft für den richtigen Durchblick. Sie ist aber ebenso gut geeignet, um politisch ganz neue Einblicke zu erhalten und ein unverkrampftes Verhältnis zum eigenen Land zu demonstrieren“, sagte Thümler. Er ist sich sicher: „Mit unserem Geschenk verleihen die Grünen ihrem Gruß, den sie  von ihrer Veranstaltung an die Fußball-EM senden wollen, eine ganz besondere Note.“

Auch die FDP im Niedersächsischen Landtag gratuliert der Fraktion Bündnis‘90/Die Grünen zur 30. Geburtstag als Landtagsfraktion. FDP-Fraktionschef Christian Dürr überreichte den Kollegen bei einer Veranstaltung der Grünen im Landtag einen „Verbote-Korb“. „Wir haben den Korb mit lauter schönen Dingen gefüllt, die es unter einer grünen Regierung nicht mehr geben würde. Vorbild war dabei die Liste grüner Verbote.“

In dem Korb finden sich:



-       Zwei herkömmliche Glühbirnen – Energieeffizienzklasse E

-       Bonbons aus den USA – garantiert gentechnisch verbessert

-       Menthol-Zigaretten

-       Preiswerte Schnäppchen-Würstchen – auch am fleischlosen Tag lecker

-       Zwei Spielzeug Oberklasseautos - im Original garantiert in der Stadt Tempo-50-fähig

-       Ein Sixpack Bier – schmeckt überall und jederzeit

-       Ein Werbe-Prospekt für den Audi Q7 – CO2 189 – 249 g/km

-       Zwei Werbeprospekte für Motorroller

-       Ein Werbeprospekt für ein nahe gelegenes Sonnenstudio

-       Ein Ballerspiel und eine Spielzeug-Pistole für verantwortungsbewusste Spielefans

-       Eine Plastiktüte, um alles ökologisch unkorrekt in die Fraktion zu tragen


Dürr meinte: „Wir wünschen den Kollegen viel Spaß mit all den ‚verbotenen Dingen‘. Vielleicht finden sie ja doch Gefallen daran.“


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


CDU FDP