Küchenbrand in Fümmelse: Bewohner müssen evakuiert werden

Für die Dauer des Einsatzes wurden alle Anwohner aus den benachbarten Wohnungen evakuiert.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Werner Heise

Wolfenbüttel. Die Feuerwehr wurde am Sonntagabend zu einem Küchenbrand im Dachgeschoss einer Wohnung im Ritterhof in Fümmelse gerufen.



Gegen 20.20 Uhr wurden die Kräfte des Löschzugs West und die Ortsfeuerwehr Wolfenbüttel zu einem Brand nach Fümmelse alarmiert. In der Straße "Im Ritterhof" brannte es in der Küche einer Dachgeschosswohnung. Das Feuer konnte schnell gelöscht und die Wohnung anschließend gelüftet werden.

Bewohner evakuiert


Für die Dauer des Einsatzes wurden alle Anwohner aus den benachbarten Wohnungen evakuiert. Es kamen keine Personen zu schaden, allerdings wird die Wohnung vorübergehend nur eingeschränkt bewohnbar sein.


mehr News aus Wolfenbüttel