L495: Beim Linksabbiegen Gegenverkehr übersehen - Eine Verletzte

Ein Autofahrer wollte auf die A36. Es kam zum Zusammenstoß.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Alexander Panknin

Wolfenbüttel. Eine 56-jährige Autofahrerin ist am Dienstagnachmittag gegen 14:40 Uhr bei einem Verkehrsunfall auf der Landesstraße 495 zwischen Halchter und Adersheim leicht verletzt worden. Das berichtet die Polizei in einer Pressemeldung.


Nach den polizeilichen Ermittlungen beabsichtigte ein 57-jähriger Autofahrer mit seinem Auto von der Landesstraße 495 an der Anschlussstelle Wolfenbüttel Süd nach links auf die Autobahn A36 aufzufahren. Beim Abbiegen übersah er das entgegenkommende Auto der 57-Jährigen, so dass es zu Kollision kam. Hierbei verletzte sich die 57-Jährige leicht, sie wurde mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von zirka 9.000 Euro, ein Auto musste abgeschleppt werden.


mehr News aus Wolfenbüttel