Mehrere Einbrüche in Wolfenbüttel: Werkstatt und Lauben betroffen

Neben Geld, Werkzeug und Bekleidung gehört auch eine Flasche Cola zur Beute der Täter.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Pixabay

Wolfenbüttel. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag gelangten unbekannte Täter über ein Fenster in die Räumlichkeiten einer Kfz-Werkstatt in der Feldstraße in Ahlum. Wie die Polizei in einer Pressemeldung berichtet, nicht der einzige Einbruch der gestern entdeckt wurde.



Im Fall der Werkstatt wurden die Räumlichkeiten nach Wertvollem durchsucht. Letztendlich wurde eine geringe Menge an Bargeld sowie aus einem, im Innenhof der Werkstatt abgestellten, Wohnmobil eine Flasche Cola entwendet. Die Tatzeit liegt zwischen 19 und 7:56 Uhr.

Einbruch in Gartenlauben


In der Zeit zwischen Samstag und Donnerstag brachen bislang unbekannte Täter eine Tür sowie ein Fenster zweier Lauben im Kleingartenverein Linden in der Neindorfer Straße auf. Aus einer Laube wurde unter anderem ein Akkuschrauber sowie Bekleidung entwendet. Aus einer weiteren Laube wurde ein Ladegerät sowie eine Gasflasche entwendet. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 800 Euro, ein möglicher Tatzusammenhang wird geprüft.

Hinweise nimmt die Polizei in allen Fällen telefonisch unter 05331 / 933-0 entgegen.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei