Wolfenbüttel. Im Vorfeld ihres Freitagsspiels bei ALBA Berlin geht es für die MTV Herzöge Wolfenbüttel in den Harz. Schlitten und Skier bleiben jedoch im Keller, denn Demetrius Ward und sein Team fahren nicht zum Spaß in den Schnee. Vielmehr besuchen sie die Bodfeld Baskets, um ein Testspiel zu absolvieren.
Die Oberharzer, vor der Saison aus der 1. Regionalliga abgestiegen, zeigen sich im bisherigen Saisonverlauf der 2. Regionalliga Ost ähnlich souverän wie die Lessingstädter und führen die Tabelle mit lediglich einer Niederlage an.
Spielertrainer Ward begrüßt den Ausbruch aus dem Trainingsalltag: „Spiele sind immer wertvoller als Training. Deshalb haben wir in dieser Saison bestimmt schon fünfmal gegen das Braunschweiger ProB-Team gespielt. Die Anfrage der Bodfeld Baskets kam uns da sehr recht, zumal wir mit Felix und Sebastian zwei neue Spieler haben, für die jede Minute auf dem Feld Gold wert ist. Aber auch allen anderen Spieler tut nach der langen Pause Spielpraxis gut.“
MTV Herzöge absolvieren Testspiel gegen Bodfeld Baskets
Mehr regionalHeute.de bei Google sehen?
Jetzt als bevorzugte Quelle festlegen
