Ortsfeuerwehr Rüningen lädt zum zehnten Adventmarkt


Am 2. und 3. Dezember findet in Rüningen der Adventsmarkt der Feuerwehr statt. Symbolfoto: Magdalena Sydow
Am 2. und 3. Dezember findet in Rüningen der Adventsmarkt der Feuerwehr statt. Symbolfoto: Magdalena Sydow | Foto: Magdalena Sydow

Rüningen. Seit zehn Jahren veranstaltet die Feuerwehr Rüningen ihren Adventmarkt. Am ersten Adventswochenende, dieses Jahr der 2. und 3. Dezember, wird auf dem Hof des Feuerwehrhauses und den daran anliegenden Räumlichkeiten ein Adventmarkt aufgebaut.


Private Aussteller verkaufen ihre Weihnachtsdekorationen und die Feuerwehr sorgt für das leibliche Wohl der Besucher. Auch die Kinder- und die Jugendfeuerwehr beteiligt sich und bietet Schokofrüchte und eine Weihnachtsbäckerei für jung und alt an. Zusätzlich stehen für die Gäste Schmalzkuchen, selbstgemachte Kartoffelpuffer, Bratwurst und Pommes bereit. Sogar der Weihnachtsmann hat schon zugesagt und wird für die Kinder am Sonntag zum Ende des Marktes da sein.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Feuerwehr Feuerwehr Wolfenbüttel