Papier angebrannt: Einsatzkräfte retten Hund aus Wohnung

von Nick Wenkel


Die Einsatzkräfte an der Ravensberger Straße. Foto: Werner Heise
Die Einsatzkräfte an der Ravensberger Straße. Foto: Werner Heise

Wolfenbüttel. Einsatzkräfte der Feuerwehr wurden am heutigen Montagvormittag zu einem Feuer in einem Wohnhaus in der Ravensberger Straße gerufen. Auf einem Herd ist aus bislang ungeklärter Ursache Papier in Brand geraten. Personen waren zur Zeit des Einsatzes nicht in der Wohnung. Allerdings musste ein Hund von der Feuerwehr gerettet werden.


Nachdem die Fellnase aus der verrauchten Wohnung befreit wurde, ergriff er umgehend die Flucht in die Nachbarschaft. Die Angehörigen der Wohnungsbesitzerin sind kurz nach der Rettungsaktion auch am Einsatzort eingetroffen und befinden sich nun auf der verzweifelten Suche nach Hündin „Leyla". Die Nachbarn, die beobachtet hatten, wohin der Vierbeiner verschwand, helfen bei der Suchaktion.

Aktualisiert, 12.43 Uhr:Gute Nachricht: Hündin „Leyla" wurde nach Informationen der Feuerwehr schnell wiedergefunden.

<a href= Die Feuerwehr leitete umgehend die Löscharbeiten ein.">
Die Feuerwehr leitete umgehend die Löscharbeiten ein. Foto:


mehr News aus Wolfenbüttel