Plakate zerstört oder gestohlen - Frank Oesterhelweg: Zeichen von Intoleranz und krimineller Energie


| Foto: CDU



Als „Zeichen politischer Intoleranz und einer doch erheblichen kriminellen Energie“ bezeichnete der CDU-Kreisvorsitzende Frank Oesterhelweg die Tatsache, daß mehrere Großflächenplakate der Union in der Stadt Wolfenbüttel zum Teil komplett zerstört oder in einem Falle sogar inklusive der Konstruktion gestohlen worden sind. Frank Oesterhelweg: „Ich bedauere sehr, daß manche Zeitgenossen offenbar nichts mit unseren demokratischen Spielregeln und dem Schutz des Eigentums im Sinn haben. Dagegen müssen wir mit aller Kraft vorgehen.“ Der CDU-Kreisvorsitzende bittet um Hinweise, die zur Feststellung der Täter und dann folgerichtig zur Anzeige führen. Oesterhelweg: „Wir werden solche Maßnahmen niemals hinnehmen, nicht jetzt und auch nicht in der Zukunft.“


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität CDU