Pressemitteilung zum Kreisparteitag der AfD

| Foto: privat

Wolfenbüttel. Die Redaktion erreichte eine Pressemitteilung vom AfD Kreisverband Wolfenbüttel/Salzgitter. Er wird unkommentiert und ungekürzt veröffentlicht.
Der AfD Kreisverband Wolfenbüttel/Salzgitter, der aktuell auch die Mitglieder aus dem Landkreis Helmstedt betreut, hat auf seinem gestrigen Parteitag im Wolfenbütteler Leibnizhaus seinen bisherigen Vorstand fast vollständig auch für die kommenden zwei Jahre im Amt bestätigt. Lediglich für den sich auf seine Tätigkeit in der Samtgemeinde Elm/Asse konzentrierenden Ratsherrn Jürgen Pastewsky ist der Politikwissenschaftler Sören Schmidt neu als Schriftführer in den Vorstand gewählt wurden. Alter und neuer Vorsitzender ist Rechtsanwalt Andreas Boom, 1. Stellvertretender Vorsitzender bleibt Prof. Dr. Reiner Kroppenstedt und zum 2. Stellvertretenden Vorsitzenden wurde der bisherige Schriftführer Roland Hentschel gewählt. Schatzmeister bleibt weiterhin der Steuerberater und Wirtschaftsprüfer Axel Steinkampf-Sommer.Zum Rechnungsprüfer wurden Friedrich-Wilhelm Schaeper und der weitere Ratsherr aus der Elm/Asse Samtgemeinde Frank Weyhers gewählt. Das Wahlergebnis kam mit großer Einigkeit der Mitglieder zustande und so hofft der Vorstand auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit allen Mitgliedern, auch bereits mit Blick auf die im kommenden Jahr stattfindenden Kommunalwahlen. Für diese hält die AfD bereits Ausschau nach kompetenten und ideologiefreien Kandidaten ohne Parteizugehörigkeit, um sie auf ihre Kandidatenliste aufzunehmen. Weiteres Ziel der AfD ist die Gewinnung neuer Mitglieder, damit auch in der Stadt Salzgitter und dem Landkreis Helmstedt eigene Parteistrukturen aufgebaut werden können.