Sauberes Fümmelse: Jugendfeuerwehr räumt den Müll weg


Foto: Freiwillige Feuerwehr Fümmelse
Foto: Freiwillige Feuerwehr Fümmelse

Fümmelse. Auch in diesem Jahr nahm die Freiwillige Feuerwehr Fümmelse mit 20 Mitgliedern aus allen Abteilungen am Aktionstag „Sauberes Fümmelse“ teil. Das berichtet die Feuerwehr in einer Pressemitteilung.


Die Mitglieder sammelten dabei am Fümmelser Wald, der Drehstraße, am Thieder Weg, auf der alten Bahntrasse und auf der Autobahnböschung.Die vielen mit Müll und Unrat befüllten Säcke wurden dann zum zentralen Sammelplatz/Festplatz gebracht. Eshätte aber auchviele kuriose Fundstücke gegeben, über die man hätte schmunzeln können. Doch mit Müll sammeln war es noch nicht getan: Die Mitglieder der Jugendfeuerwehrenverteilten an jeden Haushalt im Ortsteileinen „Hundekotzettel“. Am Ende des Vormittags gab es dann mit allen Teilnehmern ein gemeinsames Frühstück. „Es war eine gelungene Aktion und wir hatten viel Spaß", resümiert die Feuerwehr.


mehr News aus Wolfenbüttel