Schüler des THG: Arbeitstage in der Landesmusikakademie


Moderne Popsongs gehören zum Repertoire der THG-Band. Fotos: privat
Moderne Popsongs gehören zum Repertoire der THG-Band. Fotos: privat | Foto: privat

Wolfenbüttel. Erneut nutzten die musikalischen Gruppen des Theodor-Heuss-Gymnasiums die Landesmusikakademie in Wolfenbüttel für ihre traditionellen Musikarbeitstage.


Insgesamt 80 Schülerinnen und Schüler widmeten sich hier mit ihren Lehrkräften zwei Tage lang ganz der musikalischen Arbeit. So konnten die Bläserklassen, die Bläser-AG, die Band und der Chor jeweils in gut ausgestatteten Räumen mit besten akustischen Bedingungen in intensiven Proben die kommenden Ereignisse im Schulleben vorbereiten. Erste Ergebnisse werden sicherlich am Präsentationstag für die 4. Klassen zu hören sein, aber auch für die Sommermusik wurde schon fleißig geübt.

<a href= Die 5b übte das Stück „Old Mc Donald had a farm“ ein.">
Die 5b übte das Stück „Old Mc Donald had a farm“ ein. Foto:



<a href= Die Bläserklasse 6b verfeinert ihre Technik an ausgesuchten Stücken.">
Die Bläserklasse 6b verfeinert ihre Technik an ausgesuchten Stücken. Foto:



<a href= Der Chor probt derzeit unter anderem „Mein kleiner grüner Kaktus“ von den Comedian Harmonists.">
Der Chor probt derzeit unter anderem „Mein kleiner grüner Kaktus“ von den Comedian Harmonists. Foto:



<a href= 80 musikbegeisterte Schüler des THG nahmen an den Musikarbeitstagen der Schule in der Wolfenbütteler Landesmusikakademie teil.">
80 musikbegeisterte Schüler des THG nahmen an den Musikarbeitstagen der Schule in der Wolfenbütteler Landesmusikakademie teil. Foto:


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Schule Schule Wolfenbüttel