Schutz des Weihnachtsmarktes: Mobile Poller stehen jetzt früher


Die mobilen Poller werden jetzt früher aufgestellt, um den Weihnachtsmarkt zu schützen. Foto: Nick Wenkel
Die mobilen Poller werden jetzt früher aufgestellt, um den Weihnachtsmarkt zu schützen. Foto: Nick Wenkel | Foto: Archiv

Wolfenbüttel. Wie die AfD-Fraktion im Rat der Stadt Wolfenbüttel mitteilt, dankt sie dem Bürgermeister und der Verwaltung der Stadt, die es logistisch kurzfristig möglich gemacht hätten, sowohl den Lieferverkehr zu gewährleisten, als auch die mobilen Poller bereits ab 14 Uhr zu platzieren, um den Weihnachtsmarkt eher zu schützen.


Der AfD-Fraktion seiaufgefallen, dass die mobilen Poller, die vor "hoffentlich nie anfallenden Terroraktivitäten" schützen sollen, erst um 16 Uhr platziert wurden. Da allerdings bereits ab 13 Uhr der Weihnachtsmarkt gut besuchtsei und es zu diesem Zeitpunkt keinerlei Absicherung gab, weil eben auch der Lieferverkehr zum Weihnachtsmarkt „freie Fahrt“ haben müsse,habe die AfD-Fraktion beantargt, die Poller zu einem früheren Zeitpunkt aufzustellen. "Terroristen werden kaum mit ihren Anschlägen warten, bis der Weihnachtsmarkt mit Pollern geschützt ist. Insofern halten wir die frühere Absicherung für sinnvoll", so die AfD.

Dass in diesem Fall schnell und vernünftig reagiert wurde, begrüße die AfD-Fraktion außerordentlich.

Lesen Sie auch:


https://regionalwolfenbuettel.de/city-safe-absperrungen-fuer-sicherheit-auf-dem-weihnachtsmarkt/


mehr News aus Wolfenbüttel